Addo – Die schönsten Fotos vom Elefanten Park

Während meines Road Trip von Pretoria nach Kapstadt führte mein Weg mich auch in den Addo Nationalpark im Norden von Port Elizabeth. Hier konnte ich hunderte von tollen Fotos von Elefanten, Kudus und Zebras schießen. Zu viele um sie in einem Artikel unterzubringen, weshalb ich in diesem Artikel einfach nur Bilder sprechen lasse.

Weil ich oft gefragt wurde: Alle Fotos sind mit einer Canon EOS 700D aufgenommen worden.

Addo Elefanten Park

addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_5851

addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_5915 addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_5927 addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_5981
Auf dem Weg aus dem Norden Südafrikas führt mein Weg mich vorbei an weiten Straßen und schönen Farmen. Auf den obigen Bildern ist eines meiner Zwischenquartiere auf dem Road Trip zu sehen. Wer von Norden in den Park fährt kommt außerdem an großen Orangenplantagen vorbei die das ganze Jahr über beackert werden.

addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6034

addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6013 addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6125 addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6204
Im Nationalpark leben derzeit etwa 400 Dickhäuter. Die Männchen sind meist Einzelgänger oder leben in kleinen Junggesellengruppen während die Weibchen in größeren Herden zusammen mit dem Nachwuchs leben. Die Kälber sind oft verspielt, neugierig und großartige Entertainer. Man sollte ihnen dennoch nicht zu Nahe kommen weil die Mütter einen großen Beschützersinstinkt haben.

addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6284

addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6269 addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6278

addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6342 addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6355

Auf den obigen Bilder sieht man – nebem Pumba dem Warzenschwein – eine Zweiergruppe von Elefantenbullen. Sie keilten sich ein wenig um’s Essen bevor sie schnellen Schrittes direkt an meinem Auto vorbei wieder zurück in den Busch trampelten. Wer im eigenen Auto durch den Park fährt sollte vorsichtig sein und möglichst nicht im Weg der Elefanten halten. Diese sind zwar an Autos gewöhnt aber Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.

addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6397

addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6357 addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6369

addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6461addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6583

Wer hier nur Elefanten erwartet wird positiv überrascht sein das es hier auch viele weitere südafrikanische Tiere zu sehen gibt. Der Park beherbergt die Big Five und grenzt am südlichen Ende sogar an den Atlantik wodurch auch der große weiße Hai sowie die heimischen Wale zum Inventar gehören, auch wenn man sie dort als Besucher leider nicht bestaunen kann.

addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6498

addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6543 addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6548 addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6549 addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6560

addo-elefanten-nationalpark-suedafrika_6550

 

Mehr Eindrücke aus Südafrika

Wenn euch die Fotos gefallen haben könnt hier hier noch ein paar Infos zu Südafrika bekommen:

Tauchen in Kapstadt
Tauchen in Oudekraal bei Kapstadt

Lokale SIM Karte für Südafrika
Lokale SIM Karte für Südafrika

So funktioniert der MyCiti Bus in Kapstadt
Der MyCiti Bus in Kapstadt

Safari in Welgedacht
Safari in Welgedacht in Südafrika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.