Garden Route – Die schönsten Fotos meines Road Trip

Von Pretoria über Addo, Port Elizabeth und Jeffrey’s Bay, Knysna und Nature’s Valley führte mein Road Trip mich 2014 direkt nach Kapstadt. Auf dem Weg konnte ich mehrere Safaris mitmachen, mir die Weltmeisterschaft im Surfen anschauen und entdeckten einen weitern schönsten Ort auf der ganzen weiten Welt. Hier sind meine Lieblingsfotos von dieser fantastischen Reise.

Alle Fotos sind mit einer Canon EOS 700D aufgenommen worden.

Die Garden Route in Südafrika

suedafrika-road-trip_6498

suedafrika-road-trip_6651 suedafrika-road-trip_6701

suedafrika-road-trip_6702 suedafrika-road-trip_6716

 

Mein erster Stop nach der Safari in Welgedacht und dem Elefantenpark in Addo war das kleine Surferörtchen Jeffrey’s Bay. Ich hatte keine Ahnung was hier vor sich geht und als ich einem Freund per Whatsapp:“Ja, hier ist irgendein Event anscheinend…“ schrieb kam als Antwort die Erleuchtung:“Junge, das ist grade Worldcup im Surfen. Banause!“.

suedafrika-road-trip_6739

suedafrika-road-trip_6906 suedafrika-road-trip_6980

 

Am Surfspot ‚Supertubes‘ finden sich regelmäßig die besten Surfer der Welt ein um sich zu messen und neue Rekorde aufzustellen. Der kleine Strand ist weltberühmt weil hier oft extrem gute Wellen entstehen und die besagten Tunnel. Als ich dort bin sind die Bedingungen nicht perfekt aber die Athleten zeigen trotz allem wahnsinnige Leistungen. Neben den ganzen Tele-Objektiven auf deren Preisschild wahrscheinlich ein ähnliche Nummer steht wie auf dem eines Kleinwagens, sehe ich mit meiner kleinen Kamera wie ein Amateur aus. Einen Tag später auf dem Surfbrett… ach, lassen wir das!

suedafrika-road-trip_6935

suedafrika-road-trip_7000 suedafrika-road-trip_7025

Mein nächster Stop, kurz nach dem schönen Ort Knysna, ist ein weiterer schönster Ort auf der ganzen weiten Welt für mich: Nature’s Valley. Das kleine Örtchen liegt in die Felsen des Tsitsikamma Nationalpark eingebettet und beherbergt nur eine Hand voll Einwohner. Ein kleiner Supermarkt ist vorhanden, sonst gibt es hier weit und breit nur das was auch namentlich beworben wird: Natur!

suedafrika-road-trip_7040

 

suedafrika-road-trip_7072 suedafrika-road-trip_7103

Hier lasse ich mich eine Nacht in einem kleinen Guesthouse nieder und genieße den letzten Abend meiner Tour am Strand.

suedafrika-road-trip_7030

suedafrika-road-trip_7126 suedafrika-road-trip_7130

suedafrika-road-trip_7131

 

Barfuß ist das Leben einfach besser!

 

Mehr Eindrücke aus Südafrika

Wenn euch die Fotos gefallen haben könnt hier hier noch ein paar Infos zu Südafrika bekommen:

Tauchen in Kapstadt
Tauchen in Oudekraal bei Kapstadt

Lokale SIM Karte für Südafrika
Lokale SIM Karte für Südafrika

So funktioniert der MyCiti Bus in Kapstadt
Der MyCiti Bus in Kapstadt

Safari in Welgedacht
Safari in Welgedacht in Südafrika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.