Kapstadt – Meine besten Fotos aus Südafrika

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb habe ich mich entschlossen hier mal ein Format zu probieren in dem Text nichts verloren hat und ohne große Umschweife: Hier sind einfach mal meine Lieblingsbilder aus Kapstadt, 2014.

Weil ich oft gefragt wurde: Alle Fotos sind mit einer Canon EOS 700D aufgenommen worden.

Kapstadt

suedafrika-road-trip_2092 suedafrika-road-trip_2120

suedafrika-road-trip_2345

Seapoint ist der Stadtteil in Kapstadt direkt an der Promenade und lädt zu tollen Spaziergängen ein. Am besten man startet im Süden an der Promenade, zum Bespiel bei den Pools so gegen 18:00 Uhr und geht dann langsam die 2-4km hinauf zur V&A um dort den Sonnenuntergang bei einem Glas Wein zu genießen.

suedafrika-road-trip_2389 suedafrika-road-trip_2477
suedafrika-road-trip_2522 suedafrika-road-trip_2530

Wenn Kapstadt eines kann, dann Sonnenuntergänge… Am schönsten sind sie entweder an der Promenade, auf dem Tafelberg oder wer es etwas sportlich mag vom Lions Head aus gesehen. Auch der Signall Hill bietet gute Aussichten zur Abendstunde.

suedafrika-road-trip_2582

suedafrika-road-trip_2643 suedafrika-road-trip_2728 suedafrika-road-trip_2772

suedafrika-road-trip_2795

Bloubergstrand liegt etwas nördlich von Kapstadt und bietet am langgezogenen Strand eine tolle Sicht auf den Tafelberg. Man kann mit dem Bus oder Auto herkommen, tagsüber am Strand faulenzen und abends ein gutes Essen in einem der kleinen Restaurants am Strand genießen. Mein Tipp: On the rocks

suedafrika-road-trip_3026 suedafrika-road-trip_3035

suedafrika-road-trip_3060 suedafrika-road-trip_3112

Beliebter Abendsport: Joggen entlang der Promenade. Die Strecke bietet für jeden etwas, es gibt verschiedene Teilstrecken von Anfänger bis Profi.

suedafrika-road-trip_3195

suedafrika-road-trip_3316suedafrika-road-trip_3363suedafrika-road-trip_3759suedafrika-road-trip_4152

suedafrika-road-trip_4668suedafrika-road-trip_4780suedafrika-road-trip_4785suedafrika-road-trip_4841

suedafrika-road-trip_4844 suedafrika-road-trip_4885

Pinguine gibt es in Kapstadt selbst nur im Aquarium. Um Kapstadt herum gibt es allerdings trotzdem eine vielfältige Tierwelt: Von Delphinen über weiße Haie hin zu Walen. An Land sieht man oft Dassies, verschiedene Vögel und ab und zu Paviane an den Straßen (Bitte vorsichtig sein und nicht füttern!).

suedafrika-road-trip_4877

Der Tafelberg ist das Wahrzeichen der Stadt und beeindruckt mit einer grandiosen Aussicht. Man kommt entweder mit der Gondel hoch oder über verschiedene Wanderwege.

suedafrika-road-trip_5089 suedafrika-road-trip_5122

suedafrika-road-trip_5136 suedafrika-road-trip_5143

suedafrika-road-trip_5171

 

Mehr Eindrücke aus Südafrika

Wenn euch die Fotos gefallen haben könnt hier hier noch ein paar Infos zu Südafrika bekommen:

Tauchen in Kapstadt
Tauchen in Oudekraal bei Kapstadt

Safari in Welgedacht
Safari in Welgedacht in Südafrika

Lokale SIM Karte für Südafrika
Lokale SIM Karte für Südafrika

So funktioniert der MyCiti Bus in Kapstadt
Der MyCiti Bus in Kapstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.