Welgedacht – Meine besten Safari Fotos aus Südafrika

2014 war ich lange in Südafrika und habe in der Zeit viele Fotos gemacht. Leider kann ich in Artikeln nicht alle unterbringen und weil ich das so schade finde habe ich mich entschlossen einfach einen nicht-Artikel mit allen Fotos aus meiner Zeit in Welgedacht zu machen.

Weil ich oft gefragt wurde: Alle Fotos sind mit einer Canon EOS 700D aufgenommen worden.

Welgedacht

suedafrika-road-trip_5200

suedafrika-road-trip_5210 suedafrika-road-trip_5280

suedafrika-road-trip_5304

Das private game reserve Welgedacht liegt etwas nördlich von Pretoria und Johannesburg und bietet auf einem großen Areal die Möglichkeit viele von Südfrikas aufregendsten Tiern zu bestaunen. Im Vergleich zu großen Nationalparks wie dem Krüger ist Welgedacht sehr klein, dafür aber familiär und mit eigenem Charme.

suedafrika-road-trip_5329 suedafrika-road-trip_5331

suedafrika-road-trip_5360 suedafrika-road-trip_5374

suedafrika-road-trip_5381

Neben Kudus, Wasserbüffeln und Nashornvögeln kann man hier auch auf Warzenschweine, Giraffen, Strauße und Springböcke treffen. Auch Löwen sind hier unterwegs, allerdings in eigenen Gebieten.

suedafrika-road-trip_5412suedafrika-road-trip_5437suedafrika-road-trip_5478suedafrika-road-trip_5534

Das Highlight dieser Region ist das wildlife sanctuary von Kevin Richardson, dem Lion Whisperer. Kevin zog viele dieser Tiere von hand auf und nutzt seine sehr spezielle Verbindung zu den Tieren um auf die Misstände hinzuweisen, unter welchen Mensch und Tier gleichermaßen zu leiden haben: Der Verlust von Lebensraum für Wildtiere.

suedafrika-road-trip_5595 suedafrika-road-trip_5601

suedafrika-road-trip_5648

suedafrika-road-trip_5642suedafrika-road-trip_5653

suedafrika-road-trip_5656suedafrika-road-trip_5662suedafrika-road-trip_5673suedafrika-road-trip_5675

Wer hier ist und das Glück hat Kevin persönlich kennen zu lernen wird etwas erleben, das man sonst wohl in keinem anderen Park in Südafrika erleben wird und einem leider gleichzeitig zu denken geben sollte. Kevin nimmt kein Blatt vor den Mund um zu erklären wie diese wundervollen Tiere eigentlich leben sollten und wie traurig es ihn macht, dies nicht ermöglichen zu können.

suedafrika-road-trip_5676

suedafrika-road-trip_5687 suedafrika-road-trip_5693

suedafrika-road-trip_5694 suedafrika-road-trip_5705

suedafrika-road-trip_5718

Wenn man die großen Katzen so daliegen und sonnenbaden sieht möchte man sich am liebsten sofort dazulegen und den Bauch kraulen. Außer Kevin wird aber niemand in den Genuß kommen die auszuprobieren, nichtmal seine Kollegen im Camp trauen sich in die abgesperrten Areale denn nur er ist als Mitglied im Rudel akzeptiert.

suedafrika-road-trip_5722 suedafrika-road-trip_5735

suedafrika-road-trip_5756

 

Mehr Eindrücke aus Südafrika

Wenn euch die Fotos gefallen haben könnt hier hier noch ein paar Infos zu Südafrika bekommen:

Tauchen in Kapstadt
Tauchen in Oudekraal bei Kapstadt

Lokale SIM Karte für Südafrika
Lokale SIM Karte für Südafrika

So funktioniert der MyCiti Bus in Kapstadt
Der MyCiti Bus in Kapstadt

Safari in Welgedacht
Safari in Welgedacht in Südafrika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.